Willkommen bei der Stadtkapelle Mattersburg!

 

wie alles begann…

 

Am 14 Juli 1976 wurde der Musikverein Stadtkapelle Mattersburg ins Leben gerufen. Von dort an wurde der Verein ein fixer Bestandpunkt der Stadt Mattersburg. Denn damals gesetzten Ziele, die Förderung und Pflege der österreichischen Blasmusik, sind wir bis heute treu geblieben.

Die Aus- & Weiterbildung von jungen Musikern ist wie von der ersten Minute an noch einer unserer wichtigsten Punkte.

1979 bekam der Verein seine bis jetzt bestehende Uniform welche an den Großen Mattersburger General-Feldzeugmeister Johann Nepomuk Berger erinnern soll.

1982 wurde der Wunsch eines eigenen Probenlokals nun endlich verwirklicht, es wurde damals das Urbarial Gebäude in der Hauptstraße angemietet und in Eigenregie umgebaut.

An diesem Standort gingen etliche Proben, Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten über die Bühne bis im Jahre 2015 der Entschluss fiel das, dass jetzige Heim zu klein ist und wir nach einer neuen Lokalität suchen müssen.

2017 war es dann soweit, nach langer Suche und den Umbauarbeiten in Eigenregie konnten wir den Probenbeginn in unserem neuen Musikheim, in der Wedekindgasse 3a starten….

 

Neuigkeiten

Frühschoppen Naturfreunde

Frühschoppen bei der Naturfreundehütte.

lesen Sie mehr...

musikalischer Rückblick

An den letzten beiden Wochenenden war bei uns einiges los.

lesen Sie mehr...

Der Musikverein Stadtkapelle Mattersburg kann auch zur musikalischen Umrahmung Ihrer Feierlichkeiten gebucht werden.

Wir spielen für Sie:

  • Hochzeiten
  • Geburtstagsständchen
  • Kirtag
  • Frühschoppen
  • Dämmerschoppen usw.

Nähere Informationen bei unserem Obmann Michael Lichtenwörther .

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns: